Biographisches ...

 

Ich wurde in München geboren und habe an der Ludwig-Maximilians-Universität Theaterwissenschaft, Philosophie und Kommunikationswissenschaft studiert und als Magister abgeschlossen. Im Anschluss daran war ich zunächst als Regie- und Dramaturgieassistent an verschiedenen kleinen Theatern beschäftigt, um dann später in der freien Wirtschaft zu arbeiten. Nach einer Fortbildung zum Mediendesigner bin ich aus privaten Gründen von München nach Münster gezogen und habe hier im Bereich Marketing und Vertriebslogistik in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet. 2003 wurde eines meiner Stücke für den Lenzpreis der Stadt Jena nominiert. Ein weiteres Stück wurde während der Kulturtage in Dillingen gespielt. Mittlerweile verdiene ich meinen Lebensunterhalt nicht nur als Theaterpädagoge und Autor, sondern auch als Kleindarsteller im Bildungsbereich.

 

In den zurückliegenden Jahren habe ich einige Theaterstücke bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht. Sowohl unter meinem eigenen Namen, als auch (im Bereich Kindertheater) unter dem Pseudonym Jan David Clavijus. Hinzu kamen einige Romane beim AAVAA-Verlag, der seine Tätigkeit allerdings leider zum Jahresende 2019 eingesatellt hat. Unter beiden Namen sind auch Kurzgeschichten und Erzählungen auf Selfpublishing-Plattformen erschienen.

 

 

 

Kontakt

Walter Brunhuber

walter_brunhuber@web.de

Homepage

Infoblatt

Download
Infoblatt Theatergruppe querschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.4 KB