Biographisches ...

 

Ich wurde in München geboren und habe an der Ludwig-Maximilians-Universität Theaterwissenschaft, Philosophie und Kommunikationswissenschaft studiert. Im Anschluss daran war ich zunächst als Regie- und Dramaturgieassistent an verschiedenen kleinen Theatern beschäftigt. Nach einer Fortbildung zum Mediendesigner bin ich aus privaten Gründen von München nach Münster gezogen und habe hier im Bereich Marketing und Vertriebslogistik in einem mittelständischen Betrieb gearbeitet. 2003 wurde eines meiner Stücke für den Lenzpreis der Stadt Jena nominiert. Ein weiteres Stück wurde während der Kulturtage in Dillingen gespielt. Mittlerweile verdiene ich meinen Lebensunterhalt nicht nur als Theaterpädagoge und Autor, sondern auch als Kleindarsteller im Bildungsbereich.

 

Neben einigen Prosatexten habe ich in den zurückliegenden Jahren (bei verschiedenen Verlagen) vor allem Theaterstücke veröffentlicht. Sowohl unter meinem eigenen Namen, als auch - im Bereich Kindertheater - unter dem Pseudonym Jan David Clavijus. 

 

 

Kontakt

Walter Brunhuber

walter_brunhuber@web.de

Homepage

 

Bernd Lagemann

bernd-lagemann@web.de

Infoblatt

Download
Infoblatt Theatergruppe querschnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.4 KB